About

Zeit zum Kennenlernen!

Hey! Mein Name ist Evelyn Unterfrauner. Ich bin 27, in Südtirol geboren und aufgewachsen und lebe derzeit in München. Zuvor war Innsbruck für viele Jahre mein Zuhause. Dort habe ich Vergleichende Literaturwissenschaft, Erziehungswissenschaft im Bachelor und Digital Marketing & Analytics im Master studiert.

Beruflich war ich als PR-Beraterin und Marketing Managerin in einer Agentur tätig, sowie Programmleiterin beim Regionalfernsehen. Im Sommer 2019 habe ich mein berufliches Perfect Match gefunden und arbeite seitdem bei einem großen Verlagshaus als Online Marketing & Social Media Community Managerin.

21 Handlettering-Kurse seit 2017 gehalten
200 Bücher Zuhause im Regal
120 Stunden Arbeit in diese Website investiert
288 Stifte in meiner Sammlung

So bin ich zum Lettern gekommen...

Alles begann mit der Einladung zu einem Handlettering-Workshop auf der Frankfurter Buchmesse 2017. Dort habe ich festgestellt, dass noch verborgene Talente in mir schlummern und das Lettering-Feuer war entfacht! Wenig später habe ich begonnen (nebenberuflich) Handlettering-Workshops für Privatkunden und Unternehmen durchzuführen und habe unheimlich Spaß daran, gemeinsam kreativ zu sein.

Außerdem bin ich als Buch und Lifestylebloggerin seit 2015 aktiv. Unter dem Namen @bookbroker begeistere ich Menschen auf Instagram für Bücher.

Mein Buchblog

Bist du auf der Suche nach einem richtig guten Buch oder möchtest meinem Buchclub beitreten? Dann schau' gerne vorbei!

Sehen wir uns bei Instagram?


@ zeitzumlettern

Zeigt mir eure Lettering-Projekte mit dem Hashtag #zeitzumlettern und lasst uns connecten.